Inhaltsstoffe

 

 

Seesand

aok_de_inhaltsstoffe_seesand_480x430

Der Apotheker Anhalt vom Ostseebad Kolberg war einer der ersten, der den Oeresundsand als Peelingkörper in seinen Hautpflegeprodukten einsetzte. Der Seesand stammt aus der Oeresundregion an der Ostsee und wird in den Aok Reinigungsprodukten bis heute eingesetzt.

 

Die speziellen natürlichen Peelingkörper verleihen den Produkten Aok Seesand Peeling und Aok Seesand-Mandel-Kleie ihre besondere, natürliche Note und sorgen für ein intensives Peelingerlebnis.  

Weißer Tee

aok_de_inhaltsstoffe_weißer_tee_480x430

Weißer Tee ist eine spezielle, besonders wertvolle Art des Grünen Tees. Als Heißgetränk ist er, ebenso wie Grüner Tee, sehr gesund. Aber auch in Cremes wirkt er Wunder. Denn die noch ungeöffneten jungen Knospen des Tees haben einen hohen Anteil an Flavonoiden.

 

 

 

Diese Pflanzenstoffe:

  • schützen die Hautzellen vor den negativen Einflüssen freier Radikale, die die Zellen angreifen und die Haut schneller altern lassen
  • versorgen die Haut außerdem mit Feuchtigkeit
  • wirken antibakteriell gegen Hautunreinheiten
 
Besonders bei Mischaut und zu Unreinheiten neigender Haut ist der Weiße Tee ein geeigneter natürlicher Wirkstoff.

 

Pflanzliches Hyaluron

aok_de_inhaltsstoffe_traubenextrakt_480x430
In seiner pflanzlichen Form wird Hyaluron für die Aok Kosmetikprodukte durch Fermentierung aus Soja gewonnen.
 
 
 
 
 
 
 
 
Pflanzliches Hyaluron:
  • bindet Feuchtigkeit besonders langanhaltend
  • glättet über den Tag entstehende Trockenfältchen
 

Pflanzlich gewonnenes Hyaluron bildet zusammen mit dem Inhaltsstoff Traubenextrakt eine perfekte Wirkformel. Aok empfiehlt sie besonders für die Pflege normaler Haut zwischen 30 und 55 Jahren.

 

 

Vitamin E

aok_de_inhaltsstoffe_vitamin_e_480x430

Vitamin E als natürliches Antioxidans hat eine natürlich regenerierende Wirkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vitamin E:

  • unterstützt die natürlichen Hautfunktionen
  • regt die Zellerneuerung an
  • bewahrt vor schädigenden Licht- und Umwelteinflüssen
 

Besonders geeignet ist Vitamin E für die natürliche Regeneration aller Hauttypen.